Sehr geehrte Kunden, durch Fehlmontage eines Quickout Karabiners ist es am 15. Nov. 2016 zu einer ungewollten Öffnung gekommen. Der Pilot hatte beide Verschlusstasten des Karabiners demontiert und anschließend die beiden Tasten vertauscht eingebaut. Das Vertauschen der Tasten ist lebensgefährlich. Deshalb wird in unserer Betriebsanweisung darauf hingewiesen, dass die dem Montagekanal gegenüberliegende Verschlusstaste zur Montage am Gurtzeug nicht entfernt werden darf. ...mehr Infos!
Dass wir die Entwicklung nicht verschlafen haben, zeigt ein Blick ins Internet: Die Besitzer unserer mehr als 1.000 in Gebrauch befindlichen Fexe sind glücklich und zufrieden, loben das phantastische Steuerverhalten und sind von der Flugleistung, dem geringen Gewicht, der Robustheit und der einmaligen Kurzpackmöglichkeit begeistert. ...mehr Infos!
Wie man die Fexe aus 1,90 Kurzpackmaß in 15 Minuten aufbaut, sowie weitere hilfreiche Videos zum Auf- und Abbau unserer Drachen, zeigen wir jetzt auf unserem offiziellen YouTube Kanal. ...mehr Infos!
Aktuelles zur Sicherheitsmitteilung CLICK-LOCK und T-LOCK Schließen in Gleitschirm- und Drachengurten
Nachdem wir 43 Hersteller von Gleitschirmgurtzeugen darüber informiert haben, wie sie die gegroundeten Gurtzeuge nacharbeiten können, nun auch hier die aktuelle Information ...mehr Infos!
Der beliebte Flugsporthelm Charly Loop, gleichermaßen geeignet zum Fliegen, Ski- und Snowboarden, ist ab sofort auch in der Farbe matt-orange erhältlich.
...mehr Infos!
Mit dem Charly Lite Concertina Bag hat nun auch jede Hike & Fly Tour einen leichten Zellenpacksack im Gepäck. Dank seines luftdurchlässigen Stoffs und dem seitlich eingearbeiteten Netz kann der Gleitschirm auf ein minimales Packmaß gepackt werden. Die eingearbeiteten Schlaufen sorgen für den optimalen Halt des Schirms und der Tragegurte während des Packens. ...mehr Infos!
Für den Charly No Limit Flugsporthelm sind ab sofort auch dunkelgrau getönte Visierscheiben erhältlich. ...mehr Infos!
Die Metallringe beim Kolibri Gurtzeug können aufgrund mangelnder Dauerfestigkeit unter Last brechen. Die von den Ringen gehaltenen Dynema-Seile dienen einer besseren Rückenabstützung für den Flugkomfort. Der eventuelle Fehler bei den Ringen stellt kein gefährliches Risiko dar, da sie keine tragende Funktion haben und nur die Einstellung der Rückenabstützung betreffen. Betroffen sind die Gurtzeuge mit den folgenden Seriennummern ...mehr Infos!