GermanDE-CH-ATEnglish (UK)

News

Schutzkappe ermöglicht sicheren Betrieb des PARALOCK

Eine Schutzkappe über dem Entriegelungsknopf verhindert zuverlässig, dass der Paralock unbeabsichtigt geöffnet werden kann. Die mit einem hochbelastbaren Nylondraht an der Gurtkammertrennschraube anbringbare Schutzkappe lässt sich leicht aufstecken und wieder abnehmen. Die Öffnung des Paralock ist damit auch mit Handschuhen ohne weiteres möglich und wird nur unwesentlich verzögert (siehe Video).
Die Schutzkappe wiegt nur 4 g und lässt sich unkompliziert nachrüsten. Bei Verwendung mit Schutzkappe ist die Lufttüchtigkeit des Paralock jedenfalls gegeben. Kunden, die den Paralock auf Grund unseres Rückrufs noch nicht zurückgeschickt haben, senden wir die Kappen auf Wunsch kostenlos zu.

Weiterlesen: Schutzkappe ermöglicht sicheren Betrieb des PARALOCK

PARALOCK Vorserie zurückgerufen

TrennkarabinerEs hat sich gezeigt, dass bei der aktuellen Paralock Vorserienversion eine unbeabsichtigte Entriegelung und Öffnung des Verschlusshebels möglich ist. Damit ist die Lufttüchtigkeit nicht mehr gegeben.

Piloten sind nicht zu Schaden gekommen. 

Wir erstatten den Kaufpreis sowie die Kosten des Rücktransports. 

Alle Kunden wurden von uns entsprechend informiert. 



Tom Grabners Lösung der Entriegelung des Verschlusshebels mittels eines Druckknopfs beinhaltet grundsätzlich die Möglichkeit, dass der Druckknopf mit einer mehr oder weniger großen Wahrscheinlichkeit zufällig aufgestoßen werden kann - je nachdem, wie geschützt der Druckknopf im Griff des Verschlusshebels angebracht ist. Wir haben uns daher dazu entschlossen, ein verbessertes System zu realisieren, welches auch schon konkret ausgearbeitet ist. Die Fertigstellung wird allerdings noch längere Zeit in Anspruch nehmen. 



Kurzfristig können wir auch ein Tieferlegen des Druckknopfs bei dem Vorserienmodell anbieten. Der Gebrauch dieser Version erfolgt dann aber auf eigene Gefahr.
Piloten, die das abgeänderte Vorserienmodell testen wollen, können sich per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) an uns wenden und ein Paar zum Preis von 156 € erwerben. Es besteht ein verlängertes 4-wöchiges Rückgaberecht.



Thomas Finsterwalder

Beheizbare Handschuhe

Charly´s innovatives Li-Ion Akku-HeizsystemCharly's innovatives Li-Ion Akku-Heizsystem
Anders als bei folienbasierten Heizsystemen, die aufgrund ihrer geringen Flexibilität nur an den Hand- und Fingerrücken angebracht werden können, verlaufen die flexiblen textilen Heizdrähte der Charly Heizhandschuhe seitlich entlang der Finger und über die Fingerspitzen. ...mehr Infos!

Kortel T-BONE LINKS

KORTEL DESIGNDie neue Generation der Kortel T-BONE LINKS ist ab sofort bei Finsterwalder & Charly und seinen Händlern erhältlich! Dank ihrer Bedienfreundlichkeit und Dauerschwingfestigkeit bei nur 10 g Gewicht pro Stück sind die Kortel T-BONE LINKS eine echte Alternative zu konventionellen Karabinern - insbesondere im Hike & Fly Bereich, wo jedes Gramm zählt! ...mehr Infos!

Produktvideo

 

Charly EASY RELEASE

Beschleuniger Trennsystem für Quick-Out und Paralock KarabinerBeschleuniger Trennsystem

Das innovative
 superleichte 22g Beschleuniger Trennsystem
 für Quick-Out und Paralock Karabiner ...mehr Infos!

 

 

Neue Tests zur Öffnungssicherheit der DIAMONDcross durchgeführt

dc-news-1200Bereits bei der Entwicklung der DIAMONDcross floss das Thema Retterfraß in diverse Produktdetails ein, die nun im Laufe des Sommers mit zusätzlichen Tests, weit über Zertifizierungskriterien, verifiziert wurden.

Die gefährlichsten Situationen für einen Retterfraß sind SAT-artige Rotationen nach Verhängern. Dies wurde mit gehaltenen Klappern simuliert.

>> Zu den Videos und mehr Infos!

Naviter Oudie 5 XC / Oudie 5 PRO

oudie5-newsDer slowenische Vario-Hersteller Naviter bringt die Version 5 des beliebten Oudie auf den Markt. Wie beim Vorgänger gibt es das Oudie 5 in zwei Versionen als XC und PRO Version.

Beide Versionen sind mit dem Fanet+ & Flarm Modul ausgestattet ...mehr Infos!

 

Seite 1 von 9

Katalog N°29

katalog29-300x420

Unsere Partner

kortel-logo-blau500

flytec-neu130x30

ha-130x70

Naviter