Größen: S 155-168cm, M 168-180cm , L 189-192cm, XL 192-205cm
Gewicht: 350g (S), 375g (M), 395g (L), 420g (XL)
Lieferumfang: 2 Stück Softlinks
Zubehör: Wende-Airbag SAK III, Kockpit für Frontcontainer, Speedsystem light
Zulassung: EN 1651 & 12491, LTF in Kombination mit dem Sak III
Art.Nr. | Artikel | € |
HG81 |
Kortel Kruyer III |
435,00 |
Wenderucksack:
Beinsack/Cocoon:
Das Cocoon-Modul bietet wirksamen Kälteschutz und erhöht den Komfort. Dadurch ermöglicht es längere Flüge und verbessert gleichzeitig die Leistung.
Beinsack Funktionen:
Zusätzliche Optionen (nur im Gurtmodus):
Größen:
Gewicht Pilot | Pilot | |||||||||||
150 cm | 155 cm |
160 cm |
165 cm |
170 cm |
175 cm |
180 cm |
185 cm |
190 cm |
195 cm |
200 cm | ||
50 kg | S | S | S | S |
||||||||
55 kg |
S | S | S | S | * | |||||||
60 kg |
S | S | S | S | S/M | M | ||||||
65 kg |
S | S | S | S/M | M | M | * | |||||
70 kg |
* | S | S/M | M | M | M | M | * | ||||
75 kg |
* | * | M | M | M | M | M/L | L | ||||
80 kg |
* | M | M | M | M/L | L | L | * | ||||
85 kg |
* | M | M/L | L | L | L | L | * | ||||
90 kg |
* | * | L | L | L | L | L/XL | |||||
95 kg |
* | L | L | L | L/XL | XL | ||||||
100 kg |
* | L | L/XL | XL | XL | |||||||
105 kg |
* | L/XL | XL | XL | XL | |||||||
110 kg |
* | XL | XL | XL |
Lieferumfang: KUIK III, Unilock od. Kortel Karabiner AUTO 20 (Paralock 3 Trennkarabiner gegen Aufpreis)
Gewicht: Wendegurt: 3,5 kg in Gr. M, Wendegurt + Beinsack: 4,4 g kg in Gr. M
Zulassung: EN 1651 / LTF, CE-Zerfizierung für Airbag
Art.Nr. | Artikel | € |
HG930 |
Kortel KUIK III mit Beinsack |
1.985,00 |
Beschreibung:
Der Kairn ist die Antwort von Kortel Design auf das Konzept eines Leichtgurtes. Unsere ersten Prototypen waren leicht. Sehr leicht- im Vergleich zum aktuellen Angebot des Gurtzeug-Marktes. Natürlich haben wir dann die Prototypen beim Fliegen ausprobiert… Danach haben wir den gleichen Gurt-Typ von anderen Herstellern ausprobiert. Aua! Gibt es Leute die damit fliegen? Die wirklich richtig fliegen? Weil uns das gar nicht in den Sinn kommen würde. Also haben wir uns entschieden, ein Produkt anzubieten, dass sicher etwas weniger leicht ist, aber wesentlich komfortabler. Der Kairn, wirklich zum Fliegen geschneidert.
Größen:
2 Größen zur Auswahl. (Die angegebene Größe kann je nach Korpulenz variieren)
Gewicht:
Zubehör:
Der SaK, ein abnehmbarer Wende-Airbag, der sich in einen Rucksack verwandelt.
(HG425, Preis: 189,00 €)
Zulassung: EN 1651
Artikel-Nr.: HG90
Preis: 259,00 €
Weitere Infos:
Beschreibung: Der Kruyer ist der neue Leichtgurt von Kortel Design. Der Kruyer ist unseres Wissens nach der erste Leichtgurt mit einem anpassungsfähigen Konzept: Dank seines Systems von abnehmbaren Schutzschichten, können Sie in Handumdrehen ihren Gurt an den geplanten Flug anpassen. Für kurze Flüge mit Fußmarsch:
Für längere Flüge:
|
|
Gewicht: M (374 g - 502 g), L (448 g - 592 g) Zubehör:
Zulassung: EN 1651 Anmerkung: Der Kruyer ist ein Leichtgurt. Die Gutschlösser sind leicht und empfindlich und nicht für große Belastungen ausgelegt. Demzufolge empfehlen wir, extreme Manöver, wie die Steilspirale, zu vermeiden. Extreme Belastungen können zum Bruch eines Gurtschlosses führen. Zur Absicherung des Piloten sind Gurtbänder angebracht, die im Fall eine Gurtschlossbuches den Piloten schützen. Artikel-Nr.: HG8 Preis: 289,00 € Weitere Infos: |
|
![]() |
|||
SAK III | Karver II | Tandemmodul f. Karver II |
![]() |
|||
Kliff III | KIM (Airbag f. Kliff III) | K-Flex | KID |
![]() |
![]() |
Koncept |
Kuik III |
![]() |
![]() |
Kolibri EVO | |
|
|
|