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Checkliste Scott-e

Nr.

Feature

Live your dreams with Charly Scott-e !
...denn Scott-e bietet mehr:

zutreffend bzw.
inbegriffen

1

Prop. incl. Achse mit einem Handgriff abnehmbar.

Gurtzeug mit Antrieb passt komplett mit Motor, Batterie und (virtuellem) Käfig in den Gleitschirmrucksack.

Lächelnd

2

Beweglich gelagerte, sich selbst auswuchtende Prop.- Achse Milchschäumer- Prinzip

weitgehend Vibrationsfrei

Lächelnd

3

Virtueller Käfig (Funk- Elektronik mit Autostop Funktion)

umfassender, zuverlässiger Leinen- und Kappenschutz

Lächelnd

4

Virtueller Käfig

Start nur mit korrekter Pilotenhaltung und richtig aufgezogenem Gleitschirm möglich (der elektronische Fluglehrer ist am Start immer dabei).

Lächelnd

5

Virtueller Käfig Schulung über akustische Rückmeldung

Kauf eines Rohr- Käfigs zu Schulungszwecken nicht erforderlich.

Lächelnd

6

Virtueller Käfig

Automatischer Stop des Motors bei Crash, Klappern und gefährlichen Flugzuständen.

Lächelnd

7

 Zum Personentransport freigegebener UL-Flugmotor. (kein modifizierter Modellbau- Motor!)

Der Motorhersteller haftet für den vorgesehenen Verwendungszweck.

Lächelnd

8

EMV zertifizierter HPD Motor von Flytec

Die Antriebseinheit erfüllt die EMV Direktive 2004/108/EU nach den Normen EN61000-6-3Störausstrahlung Wohnbereich und EN61000-6-2 Störfestigkeit Industrieumgebung.

Lächelnd

9

Personenschutz Zertifikation

Die Antriebseinheit erfüllt die Anlagengrenzwerte bezl. Störstrahlung gemäß der Norm EN 62311:2008 Assessment of electronic and electrical equipment related to human exposure restrictions for electromagnetic fields (0 Hz – 300 GHz)

Lächelnd

10

Getriebeloser Motor mit niedriger Drehzahl und großflächiger Kühlung

Die volle Motor- Nennleistung kann über die gesamte Akkulaufzeit ohne Überhitzungsgefahr abgerufen werden.

Lächelnd

11

keine Stoffumhüllung

Keine Wärmequellen und bewegte Teile innerhalb des Gurtzeugs

Lächelnd

12

getriebelos

Vollkommen wartungsfreier, verschleißfreier, leichter Antrieb.
(kein Nachstellen eines Antriebsriemens bzw. kein Getriebeöl erforderlich. Außerdem: Gewichtsersparnis, Leistungsgewinn min. 5 %)
 

Lächelnd

13

SDC Motorsteuerung

Überwachung aller Antriebsparameter mittels zweier voneinander unabhängigen Prozessoren  in Hochverfügbarkeit (kein sofortiges Abstellen des Motors bei Grenzwertüberschreitung, sondern abregeln auf Nullschieberleistung)

Lächelnd

14

Spezielle LI-io Zellen

Die volle Batterieleistung ist bei kalter Batterie sofort nach dem Start abrufbar

Lächelnd

15

Batterie körpernah am Rücken. Ausgewogene Lastverteilung. Das Batteriegewicht wird über Schubstangen auf die Tragegurte übertragen

Keine Belastung und Behinderung des Piloten durch die Batterie.
Einfacher Start, Batterie liegt nicht am Oberschenkel, keine Gefährdung der Oberschenkel beim Crash, keine Sichtbehinderung, Platz für Frontcockpit-Tasche vorhanden, aufwändige, anfällige schwere Stecker entfallen.)

Lächelnd

16

Geiger BMS Batterieelektronik

 Umfassender Batterieschutz mit Auot power off - Funktion vorhanden. Durch die Batterieelektronik wird die Batterie vor Beschädigung durch Über und Unterspannung, Übertemperaturen, Tiefentladung, Kurzschluss- und Überstrom geschützt.

Lächelnd

17

Geiger BMS Batterieelektronik

Die Akkudaten können über USB ausgelesen werden. (wichtig für Gebrauchtmarkt, Garantie, oder Leasing und eine Voraussetzung für die Erfüllung der UN Transportfreigabe)

Lächelnd

18

hochwertige Li-io- Zellen von Sony. (Batterielebensdauer ca. 6-8 Jahre, 1000 Lade/Entladezyklen)

zwei Jahre Garantie auch auf die Batterie!

Lächelnd

19

Geiger RCM Autopilot und Blackbox
Funktion „Aktives Vario“

Automatische Reglung des Motorschubs bei Thermikunterstützung unter Berücksichtigung der Kappenbewegungen.

(Erleichtert schnelleres Auffinden und Zentrieren der Thermik, erhöht die Propellereffizienz bis zu 15% beim Steigen.)

Lächelnd

20

Geiger RCM Autopilot und Blackbox „Cruise Funktion“

Tempomat“ zum halten einer bestimmten Flughöhe

Lächelnd

21

Geiger RCM Autopilot „Blackbox“ Funktion

Alle Betriebsdaten eines Fluges wie Steigleistung, Höhengewinn, Schirm- und Pilotenbewegungen, Akku/ Motor/ Stellertemperatur, Spannung und Entnahmekapazität  des Akkus werden in Echtzeit auf eine Speicherkarte geschrieben und sind am PC grafisch darstellbar.

Lächelnd

22

RCM Autopilot und Blackbox Software „E-Drive Studio“

Fernwartung und Diagnose bei Störungen durch Geiger Engineering möglich

Lächelnd

23

Gurtzeug mit kippbarer Sitzfläche

Spezielles Gurtkonzept für Start mit Motorschub: weitgehend unbehinderter Startlauf trotz zugelassenem Protektor.

Lächelnd

24

Die Teleskop-Schubstangen sorgen bei Motorschub automatisch für die richtige Neigung der Propellerwelle.

Kein aktives Kippen der Propellerwelle nach dem Start durch den Piloten erforderlich. Bei fehlendem Motorschub geht der Pilot in entspannte (einstellbare) Rückenlage.

Lächelnd

25

zum Piloten klappender Propeller

Handlingsfreundlich: das Propellerende steht nur 75cm vom Piloten ab und befindet im Windschatten des Rückens.

Lächelnd

26

Wenig Abwärme erzeugender Geiger-Eck Motor mit hohem Wirkungsgrad ermöglicht hohe Steigleistung

Handlicher Propeller mit nur 133cm Propellerkreis (auch für kleinere Piloten geeignet).

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27

„Gasgriff„

Gasgriff mit ergonomischer Einhandbedienung, Kontrollfunktion und LCD mit relevanten Betriebsdaten.

Lächelnd

 

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