Beschreibung:
Dieser Gurt wurde für einen optimalen Komfort von einer aufrechten bis hin zu einer halb-liegenden Position erstellt. Er tritt das würdige Erbe seines großen Bruders Kamasutra an.
Auf die Ergonomie im Rückenbereich wurde bei der Konzeption besonders geachtet. Ziel war es, dem Piloten einen perfekten Kontakt zur Rückenpartie des Gurtzeugs zu geben, ohne die Struktur dabei zu versteifen. Das Ergebnis zeigt einen sehr komfortablen Gurt, der perfekt mit den Bewegungen des Piloten einhergeht und dabei leicht bleibt. Er hat das Verschlusssytem „Verankerung im ’V’“, 2 Punkte mit integriertem ’Anti-Vergiss-System’, das heisst Oberschenkel- und Bauchgurt bilden einen Verbund. Roll-Abdämpfung während des Flugs regelbar, und dies über eine große Spannweite.
Besonderheiten:
Alle Einstellungen sind während des Fluges zugänglich und verstellbar. Rollabdämpfung während des Fluges verstellbar und unabhängig von der Einstellung des Bauchgurtes. In der Rückentasche befindet sich ein Extra-Fach für das Trinkwassersystem und/oder das Funkgerät. Zwei Außenfächer an den Seiten. Direkt-Zugang von der Rückentasche zur Schulter, um einen Getränkeschlauch und/oder ein Mikrofonkabel durchzuführen.
Sicherheit:
Rettungsgriff « Securit ». Dieser macht eine falsche Anbringung der Rettung unmöglich. Rettungsschirmcontainer unter den Oberschenkeln: Griff rechts. Rückenprotektor : 17cm dick (LTF-Zulassung), sehr guter Schutz durch mehrere voneinander abgetrennte Blocks. Seriennummer und Größenangabe unter dem Überschlag des Rettungsgurtes an der rechten Schulter.
Größen:
3 Größen stehen zur Auswahl:
- Unter 165cm= Größe S
- Von 164cm bis 180cm= Größe M
- Von 178cm bis 192cm= Größe L
Gewicht:
Das angegebene Gewicht bezieht sich auf das komplette Gurtzeug, inklusive Rückenprotektor, Karabiner, Beschleuniger, Beingurt, Rettungsgurte und Rettungsgriff.
- S : 5.2 kg
- M : 5.3 kg
- L : 5.4 kg
Lieferung:
Das Karma wird geliefert mit :
- Beschleuniger mit 2 Stufen
- Rückenprotektor 17cm
- Rettungsgriff
- Rettungsgurte
- Karabiner aus verzinktem Stahl
Sonstiges:
Beingurt in der Luft einstellbar; effizient beim Kurvenfliegen
Das Instrumenten-Cockpit kann als Front-Cockpit angebracht werden
Zulassung: EN 1651 und LTF
Artikel-Nr.: HG320
Preis: 739,00 €
Weitere Infos: