GermanDE-CH-ATEnglish (UK)

Kruyer II

Die Leichtigkeit des Fliegens!
Das Kruyer 2 ist der neue Leichtgurt von Kortel-Design. Im Vergleich zum ersten Kruyer stand zwei Ziele im Vordergrund: Es noch leichter zu machen – und es sollte noch bequemer werden und einfacher zu bedienen sein. Abgespeckt wurde das Kruyer mittels neuster High-Tech Materialien. Die Kevlar Gewebe wurde ersetzt durch Dyneema, das bei geringerem Gewicht die gleiche Festigkeit erreicht. Die Füllung der Stützflächen besteht aus hochdichtem EVA-Schaum, der dauerhaft die Form behält.
Kortel Kruyer II
Das Kruyer 2 fliegt sich bequemer durch eine optimierte Abstützung der Oberschenkel und die spürbar besseren EVA-Füllungen. Die gesamte Geometrie wurde überarbeitet, wodurch die Pilotenmasse perfekt verteilt ist, und keine Druckstellen entstehen.
Insgesamt konnten dadurch 30 Prozent Gewicht eingespart werden – und das Kruyer 2 ist bequemer.
 

Innovation pur
verstellung

Das Kruyer 2 ist mit einem innovativen und exklusiven Einstellmechanismus ausgestattet, einem verstellbaren Spleiss. Das SER (französisch: System für verstellbaren Spleiss) erlaubt eine genaue, stufenlose und einfache Längenregulierung der Gurten.

Das Kruyer 2 behält seine bewährte Funktionalität, mit noch soliderer Sitzgestaltung, und ist zuverlässiger und einfacher als das Vorgängermodell. Es ist weiterhin möglich einen Airbag zu montieren.

 

Kortel Kruyer II Kortel Kruyer II Kortel Kruyer II Kortel Kruyer II

Kortel Kruyer II Kortel Kruyer II Kortel Kruyer II Kortel Kruyer II

Größen: ≦170 cm Gr. S,  168-185cm Gr. M, ≧185 cm Gr. L, ≧190 cm Gr. XL

Gewicht: 285g (S), 300g (M), 320g (L), 400 g (XL)

Lieferumfang: 2 Stück Mailon Rapide Schraubkettenglieder

Zubehör: Container, Wende-Airbag SAK II

Zulassung: EN 1651 & 12491

Link:  Gebrauchsanweisung Kortel Gurtzeuge

  Art.Nr. Artikel

  HG8

  Kortel Kruyer II

299,00

 

Wende-Airbag Sak II

Kortel Sak IIDer Sak 2 ist ein abnehmbarer Wende-Airbag mit Rucksackfunktion und lässt sich in 2 Minuten am Kruyer 2 befestigen. Diverses Equipment kann seitlich am Rucksack festgeschnallt werden. Das Volumen beträgt ca. 60 Liter und reicht für herkömmliche, gut gefaltete Ausrüstung aus.

Gewicht: 985g

 

 

 

 

Kortel Sak II Kortel Sak II Kortel Sak II Kortel Sak II

Kortel Sak II Kortel Sak II Kortel Sak II Kortel Sak II

  Art.Nr. Artikel

  HG4250

  Kortel Sak II (Wenderucksack mit Airbag f. Kruyer II + Karver II)

245,00

 

 

Tandemmodul für Karver 2 & Kruyer 2

tandem-modul

 

Aus eins mach zwei: Das Tandemmodul für Kruyer II und Karver II. Schnell und einfach montiert ermöglicht es, die Leichtgurtzeuge als Pilotengurtzeuge zum Tandemfliegen zu verwenden, ohne dass die Eigenschaften der Grundgurte - wie die hohe Beweglichkeit und die einfachen Einstellung – davon betroffen sind.  

 

 

 

  • Gewicht: 1,35 kg (inkl. 10 cm Schaumstoffprotektor), zusammen mit einem Karver II Größe M nur 2,2 kg
  • Rettungsgerätecontainer auf dem Rücken angebracht
  • Schultergurte sorgen für eine optimale Gewichtsverteilung des Rettungsgeräts während des Starts
  • Rettungsgriff-Montage auch für Linkshänder
  • Kleine Tasche für persönliche Dinge
  • EN Zulassung

Gewicht: 1350g

  Art.Nr. Artikel

  HG910

 

  Kortel Tandemmodul f. Kruyer II + Karver II

 

299,00